Links Kontakt
Friedrich - Bödecker - Kreis

Der Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1954 in Hannover gegründet wurde und Bildungsarbeit auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur leistet. Er vermittelt hauptsächlich die Begegnung von Kindern und Jugendlichen mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern in Schulen, Bibliotheken und anderen Einrichtungen.

Der friedrich-Bödecker-Kreis unterstützt darüber hinaus die Leseförderung im Rahmen der schulischen Arbeit sowie im außerschulischen Bereich. Im Künstlerhaus führt er gemeinsam mit der Stadt Hannover und anderen Partnern jährlich, in der ersten Novemberhälfte, die »Jugendbuchwoche Hannover« durch. Dachverband für die in allen Bundesländern arbeitenden Landesverbände ist der Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise e.V..

Zur Homepage: www.Boedecker-Kreis.de

Zurück zur Übersicht