Willkommen im Kino im Künstlerhaus

 

Perlen im Frühling

Wie jedes Jahr steht Hannover zu Pfingsten ganz im Zeichen queeren Selbstbewusstseins, Kultur und Lebensfreude.

Im kulturellen Rahmenprogramm des Pride-Wochenendes werden auch in diesem Jahr Frühlingsgefühle im Kinosaal verbreitet! Perlen – das Queer Film Fest Hannover zeigt außerhalb der Festivalwoche im Oktober drei filmische Perlen. 
mehr...

Liebes Perlen-Publikum

Liebes Perlen-Publikum,
alles ist gezeigt, was wir dieses Jahr im Perlen-Programm für euch hatten, die Gewinner und Gewinnerinne des Publikumspreises stehen fest und auch die Musik auf der Abschlußparty in der Cumberlandschen Galerie ist schon lange verklungen… Auch die Zahlen sind ermittelt: starke 2.400 Besucher haben unsere Filme dieses Jahr gesehen!
Es war wieder alles sehr schön mit euch! Danke an euch Alle!
Aber wie sagt man so schön? Nach dem Festival ist vor dem Festival… Nach nur einer kurzen Ruhepause starten wir langsam wieder und schauen dabei schon mal voraus ins Jahr 2016, was da so ansteht:
Große Dinge werfen ja ihre Schatten voraus – unser Hauptaugenmerk wird sich auf das Jubiläum der Perlen richten - im kommenden Jahr gibt es uns unter diesen Namen 20 Jahre. Auch vorher gabs schon schwules Kino im Künstlerhaus, dann schwul-lesbisch, dann als Perlen-Filmfest und seit ein paar Jahren nun queer! Wir werden euch dazu im kommenden Jahr und in der Festivalwoche 16.10.2016 bis 22.10.2016 einiges bieten.
Zuerst steht aber der Besuch Berlinale 2016 an um für euch Filme zu sichten. Sicher sehen wir uns auch wieder beim Hannover-Pride, wir präsentieren zu Pfingsten im Koki die Perlen im Frühling und wir versuchen, auch beim auch beim Entdeckertag in Hannover am 04.09. mit dabei sein zu können.
Wie es so weitergeht mit alledem, das erfahrt ihr hier oder auch auf Facebook:
Perlen - Queer Film Festival Hannover
Herzliche Grüße vom Perlen-Team
mehr...

Perlen | Filmarchiv

Die Filme aus den vergangenen Jahren findet ihr hier


mehr...

 
Derzeit keine Filme im Programm.