Hannovers einzigartiges Queer Film Festival PERLEN 2012 ...

…endet erfolgreich mit besten Besucherzahlen und sehr guter Publikumsresonanz

Mit der Verlosung der "Goldenen Perle" – dem Publikumspreis für die besten Filme – im Foyer des Künstlerhauses und der Party in der Cumberlandschen Galerie endete am 27.10.2012 eine spannende und ereignisreiche Woche für uns. Aufregend war es wie immer bis zum Schluss, wie vom Publikum die Filme bewertet werden - und hier sind sie, eure Abstimmungsergebnisse: als bester Spielfilm wurde der wunderbare Film Cloudburst nominiert, die Wertung als beste Dokumentation erhielt der bereits mehrfach prämierte Film Call me Kuchu und als bester Kurzfilm gewann das kleine schwule Musical Skallaman.

Die Besucher_innenzahlen dieses Jahr waren die besten seit Jahren (rd. 2.400 Kinobesucher) – auch wenn wir mehr Filmplätze hatten, wir sehen daran, wie gut wir mit der Auswahl unserer Filme, dem Nebenprogramm und anderen Veranstaltungen bei euch angekommen sind.

Die Perlen danken ganz besonders euch, unserem Publikum: Für die gute Resonanz zu unserem Programm, für die vielen angenehmen Stunden mit euch, für gute und schlechte Kritiken, für eure Geduld, wenn es mal zeitlich etwas eng wurde und der ein oder andere Film Verspätung hatte, und, und, und…

Wir blicken also zurück auf ein gelungenes Festival – und nach einer kleinen Verschnaufpause bald schon wieder voraus auf das kommende Jahr 2013! Und hier euch schon mal das Datum für das nächste Jahr – Sonntag, 20.10.2013 bis Samstag, 26.10.2013.

Vorab ein paar Info´s darüber, was von uns angedacht und geplant ist für das nächste Jahr: Wir wollen einen Verein gründen – das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft des Festivals. Wir hoffen auf zahlreiche Mitglieder! Weiterhin steht an, dass wir schauen werden, wie wir uns im Internet anders/besser darstellen können um euch noch umfangreicher zu informieren.

Das Perlen-Team ist dieses Jahr gewachsen – und das heißt aber nicht, dass wir keine weitere Unterstützung gebrauchen können Also: meldet euch unter perlen-hannover@gmx.de.

Es grüßt euch das Perlenteam – und bis bald!

Perlen 2016 | Das Festival

Grußwort von Oberbürgermeister Stefan Schostok zum queeren Filmfest Perlen 2016

Das Perlen-Programm 2016

Die Goldene Perle - Der Publikumspreis 2016

Perlen 2015 | Das Festival

Grußwort von Oberbürgermeister Stefan Schostok zum schwul-lesbischen Filmfest Perlen 2015

Die Goldene Perle - Die Gewinner 2015

Die Goldene Perle - Der Publikumspreis 2015

Das Perlen-Programm 2015!

Perlen 2014 | Das Festival

Grußwort von Oberbürgermeister Stefan Schostok zum schwul-lesbischen Filmfest Perlen 2014

Das Perlen-Programm 2014!

Die Goldene Perle - Die Gewinner 2014

Die Goldene Perle - Der Publikumspreis 2014

Die Goldene Perle - Die Partner 2014

Das Team

Perlen 2013 | Das Festival

Das Perlen-Programm 2013!

Die Goldene Perle - Die Gewinner 2013

Die Goldene Perle - Der Perlen-Publikumspreis 2013

Perlen 2012 | Das Festival

Das Perlen-Programm 2012!

Die goldene Perle - Die Gewinner 2012

Die goldene Perle - Die Partner 2012

Hannovers einzigartiges Queer Film Festival PERLEN 2012 ...

Die Goldene Perle - Die Gewinner der vergangenen Jahre

Perlen 2011 | Das Festival

Perlen 2010 | Das Festival

Perlen 2009 | Das Festival

Perlen 2008 | Das Festival

Rückschau (2001-2006)