Filmarchiv
Alle Filme des Programmangebotes.
Eine Suche ist mit Namen oder Namensteilen möglich.
Titel: Land: Person: Jahr:
 
Titel: #9

Regisseur: Shane Acker
Land: USA
Jahr: 2009
Länge: 79 Minuten
Sprachfassung: englisch
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Beschreibung
In einer postapokalyptischen Welt erwacht eine Stoffpuppe, welche eine riesige 9 auf dem Rücken hat ohne Ahnung was sie ist und warum sie lebt. Alles deutet auf einen Krieg hin, der zwischen der Menschheit und riesigen Maschinenmonstern ausgetragen wurde. Es gibt kein Anzeichen mehr für eine Existenz der Menschheit. Die Welt liegt in Trümmern und auf der Suche nach Antworten und seiner wahren Bestimmung trifft ´Nummer 9` auf weiter seiner Art. Diese leben in großer Angst vor den Monstermaschinen. Sie verstecken sich im Untergrund und werden von der Stoffpuppe `Nummer 1´ zusammengehalten.
9 möchte sich aber nicht in ewiger Furcht verstecken und begibt sich auf die Suche nach Antworten und seiner wahren Bestimmung. Einige der Gruppe folgen i hm, weil sie auch die Welt retten möchten.