Filmarchiv
Alle Filme des Programmangebotes.
Eine Suche ist mit Namen oder Namensteilen möglich.
Titel: Land: Person: Jahr:
 
Hunky Dory Titel: Hunky Dory

Regisseur: Michael Curtis Johnson
Land: USA
Jahr: 2016
Länge: 88 Minuten
Sprachfassung: englisch
Untertitel: deutsch
FSK: ungeprüft

Beschreibung

Sidney träumt seit Langem davon, als Glamrocker die großen Bühnen der Welt zu erobern, doch in der traurigen Realiät schlägt er sich als Drag-Performer in drittklassigen Nachtklubs in L.A. durch. Drogen, Alkohol und finanzielle Sorgen bestimmen seinen Alltag. Um das Geld für sein neues Bühnenoutfit zusammenzubekommen, tut Sidney buchstäblich alles. Die Menschen in seinem Umfeld nutzt Sidney gnadenlos aus, und so ist es kein Wunder, dass nur noch die lesbische Prostituierte Bunny und der schwerkranke Showtänzer Diomedes zu ihm halten. Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als er sich auf einmal um seinen 11jährigen Sohn George kümmern muss, den die Mutter bei ihm abgibt und einfach nicht wieder abholt. Sidney war für den aufgeweckten George immer ein guter Kumpel, aber die plötzliche Verantwortung droht ihn restlos zu überfordern. Wie soll Sidney für seinen Sohn sorgen, wenn sein eigenes Leben ihm zwischen den Fingern zerrinnt?

Die Tragikomödie um einen liebenswerten Verlierer begeistert mit absurder Komik, bewegenden Momenten und wunderbar queeren Filmfiguren. Hauptdarsteller und Drehbuch-Coautor Tomas Pais liefert einen darstellerischen Parforceritt ab.

Best LGBT Film – Nashville Film Festival 2016
Jury Award – Atlanta Film Festival 2016 (bester Spielfilm)
Special Jury Prize – Slamdance Film Festival 2016 (beste Darsteller)