Filmarchiv
Alle Filme des Programmangebotes.
Eine Suche ist mit Namen oder Namensteilen möglich.
Titel: Land: Person: Jahr:
 
Millionen Momente voller Glück Titel: Millionen Momente voller Glück
Originaltitel: A Million Happy Nows

Regisseur: Albert Alarr
Land: USA
Jahr: 2017
Länge: 80 Minuten
Sprachfassung: englisch
Untertitel: deutsch

Beschreibung



20 Jahre war sie der Star in einer Soap, 20 Jahre konnte ihr niemand so leicht das Wasser reichen. Doch nach und nach werden Lainey Allen (Crystal Chappel) die Sendeminuten gekürzt und ihre Rolle langsam aber sicher durch die jüngere Generation ersetzt. So beschließt sie, in den Serien-Ruhestand zu gehen und diesen neuen Lebensabschnitt mit ihrer Lebenspartnerin und Publizistin Eva (Jessica Leccia) in einem Strandhaus in Südkalifornien zu beginnen. Doch die Idylle beginnt zu bröckeln … Lainey tut sich nicht nur mit der neu gewonnenen Freizeit zunehmend schwerer – die plötzliche Diagnose Alzheimer stellt ihr gesamte Beziehung auf eine harte Probe.

„Millionen Momente voller Glück“ zeichnet einfühlsam das Porträt einer (Liebes-)Beziehung, in der zwei Menschen aneinander wachsen – mit allen Tiefen, aber auch mit allen Höhen.

'Ein absolut fantastischer Film, dramatisches Gold!' afterellen.com
Publikumspreis „Goldene Tanna“ für den besten Langfilm - Freiburger Lesbenfilmtage 2017


Vorfilm: Aridai
Igor Luna, Spanien 2017, 8‘ engl.U. (span.)
Zwei Frauen, eine Badewanne und eine märchenhafte Geschichte.